Eintritt frei
„Floosdörper Pänz“ hatten viel Spaß im Phantasialand – Für die Fahrt war bei Veranstaltungen im Dorf gesammelt worden
Mechernich–Floisdorf – Abenteuer, Attraktionen und Adrenalin – das verspricht das Phantasialand in Brühl den Besuchern. 31 Kinder und Jugendliche aus Floisdorf hatten sich auf den Weg in den Vergnügungspark gemacht.
„Der jüngste war gerade mal zwei Jahre alt. Mit von der Partie waren außerdem 19 Erwachsene, die zum Teil nach Jahrzehnten ebenfalls noch einmal das Phantasialand sehen wollten. Alle, von Klein bis Groß hatten viel Spaß“, berichtet Teilnehmer Michael Züll.
Der Eintritt ins Phantasialand war an diesem Tag für die Floisdorfer Kinder kostenlos. Das Geld werde bei verschiedenen Veranstaltungen im Dorf für die „Floosdörper Pänz“ gesammelt, sei es beim Adventsnachmittag oder bei dem vor Jahren stattgefundenem Bobbycar Rennen, erklärt Züll.

Frühmorgens ging es mit einem modernen Reisebus des Mechernicher Traditionsunternehmens Schäfer-Reisen auf die Autobahn. „Im Park traf man immer wieder die ein oder andere Gruppe. Man erfuhr, dass die Achterbahnen die am meisten genutzten Fahrgeschäfte an diesem Tag waren“, so Züll lachend. Bei bestem Wetter traf man aber auch etliche die durch die Wasserbahn oder die Rafting Tour einiges an Wasser abbekommen hatten. Das sollte dem Spaß allerdings keinen Abbruch tun. Die Teilnehmer waren begeistert.
Michael Züll erklärt mit einem Augenzwinkern: „Man hörte, dass man so etwas wiederholen müsse, da man nur zehn Runden hintereinander auf seiner Lieblings Achterbahn geschafft hat.“
Dem Organisationsteam dankte man, dazu gehören: Heike Hack, Esther Lorbach, Tobias Drügh, Sebastian Heitmann, Stephan Brauner, Alexander Inden und Michael Züll.
pp/Agentur ProfiPress