Treffen für „Spieliothek“
Sozialpädagogin Rebekka Gruber möchte einen Verein gründen, um die Idee einer Spieliothek in Mechernich für Jung und Alt zu realisieren – „Bücherei“ aber statt Literatur gibt es Spiele – Info-Abend am Dienstag, 3. März 2020, 17.30 Uhr, im Ratssaal der Stadt
Mechernich – Rebekka Gruber möchte in Mechernich eine „Spieliothek“ gründen. Sie stellte ihre Idee bereits im zuständigen Bildungsausschuss vor. Das Prinzip funktioniert ähnlich wie bei einer Bücherei, in der man aber statt Literatur, Gesellschaftsspiele kostengünstig ausleihen kann.
Um das Projekt langfristig auf sichere Beine zu stellen, will die Wahl-Mechernicherin einen Verein gründen.

Am Dienstag, 3. März, ab 17.30 Uhr, lädt deshalb Gruber zu einem Info-Abend im Rathaus ein, damit die Bürger mehr Details erfahren können über das Konzept und die Idee, die dahinterstecken.
Denn getreu dem Motto „Spielen verbindet“ sollen in der angedachten Spieliothek nicht nur die Brettspiele ausgeliehen, sondern auch direkt vor Ort gespielt werden können.
Eine Spieliothek biete viele Vorteile, so Gruber. Durch einen geringen Jahresbeitrag würde es jeder Familie gleichermaßen ermöglicht, die Fähigkeiten ihres Kindes zu entdecken und mittels vielfältiger Spielangebote zu fördern.
Rebekka Gruber/pp/Agentur ProfiPress