Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Jung und jeck

Die erst 15-jährige Barbara Elschenbroich wird Kinderprinzessin der Kommerner Greesberger in der kommenden Karnevalssession

Kommern – Traditionell wurde im Festzelt der Söhne Kommerns die neue Tollität für die Session 19/20 vorgestellt. Die Freude war groß als dann die 15-jährige Barbara I. (Elschenbroich) als Kinderprinzessin vorgestellt wurde.

Barbara ist mit ihren jungen Jahren schon ein richtiges Urgestein bei den Greesbergern. Die Kommernerin tanzt seit dem 5. Lebensjahr beim Verein. Die ersten Auftritte fanden in der Jugendgarde statt. Danach tanzte sie in der Juniorengarde und seit 2015 in der Aktiven Garde. Seit 2012 ist sie das Solomariechen der Greesberger und überzeugt auch hier die Zuschauer bei den Auftritten.

In der Session wird die designierte Prinzessin von Kommern (Mitte) unterstützt von Prinzenführerin Mini, alias Steffi Klapper (2.v.l.), den Adjutanten Norbert Veltmann (3.v.r.) und Günter Schmitz (3.v.l.), ihrer Mutter Michaela (l.) sowie zwei weiteren aktiven Tänzerinnen, Angelina Katzer (2.v.r.) und Sarah Lena Kellert (r.). Foto: Antje Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Unterstützt wird Barbara von ihrer Familie, besonders aber von ihrer Mutter Michaela, die seit Jahren auch schon im Jugendausschuss der Greesberger aktiv ist

In der Session wird sie von Prinzenführerin Mini, alias Steffi Klapper, den Adjutanten Norbert Veltmann und Günter Schmitz sowie zwei weiteren aktiven Tänzerinnen, Angelina Katzer und Sarah Lena Kellert, unterstützt.

Proklamiert wird Barbara I. am 16. November bei der großen Kostüm- und Proklamationssitzung in der Bürgerhalle Kommern. Karten gibt es bei Cafe Quasten, in der Gaststätte „Stollen“ sowie bei der Vorsitzenden Nicole Reipen unter Telefon 02443/5803.

pp/Agentur ProfiPress