Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Freunde und Förderer des LVR-Industriemuseums EuskirchenStadt Mechernich

Mitsingen für den guten Zweck

Blick in die Nachbarschaft: Kostenloses Benefiz-Weihnachtskonzert der „Original Feytalkutscher“ am Freitag, 22. Dezember, in Schwerfen – Spendenerlös geht an den „Hannah Hof“ – Motto: „Deutsche Weihnacht“ – Glühwein vor der Kirche

Schwerfen/Mechernich – Die „Original Feytalkutscher“ wollen musikbegeisterten Menschen mit einem „Kirchenkonzert der besonderen Art“ eine Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest bieten. Statt findet es am Freitag, 22. Dezember, in der Pfarrkirche „St. Dionysius“ Schwerfen. Konzertbeginn ist 18 Uhr, ab 17 Uhr kann man bereits Winzerglühwein vor der Kirche genießen.

Unter dem Motto „Deutsche Weihnacht“ komme so ein vielfältiges Programm unter dem musikalischen Leiter Carsten Ebbinghaus zu Gehör – von „virtuosen Solodarbietungen“ aus der Klassik bis hin zu „volkstümlichen Weisen“. Das Ganze ist gemeinnützig, Spenden gingen an den „Hannah Hof“ in Bessenich.

Am 22. Dezember musizieren die „Original Feytalkutscher“ in der Schwerfener Kirche auf Spendenbasis zugunsten des „Hannah Hofes“ in Bessenich. Hier ist der Verein bei einem Auftritt vor der Mechernicher Kakushöhle zu sehen. Archivfoto: Stephan Everling/pp/Agentur ProfiPress
Am 22. Dezember musizieren die „Original Feytalkutscher“ in der Schwerfener Kirche auf Spendenbasis zugunsten des „Hannah Hofes“ in Bessenich. Hier ist der Verein bei einem Auftritt vor der Mechernicher Kakushöhle zu sehen. Archivfoto: Stephan Everling/pp/Agentur ProfiPress

„Der Höhepunkt wird das Mitsingen aller Besucher sein, wenn die traditionellen Advents- und Weihnachtlieder angestimmt werden“, so der Verein, der auch Mitglieder aus Mechernich hat. Dazu erhalte jeder Besucher ein Programm samt Texten aller Mitsinglieder.

„Profimusiker der Spitzenklasse“

Mit im Verein dabei sind auch „Profimusiker der deutschen Spitzenklasse“, die unter anderem bei der „Big Band der Bunderwehr“, den „Egerländer Musikanten“, der „SWR Bigband“, dem „Musikkorps Koblenz“, der „Oper Köln“ und mehr mitspielten.

Der Eintritt ist frei. „Jedoch haben wir lange nach einem guten Zweck gesucht. So sind wir auf den »Hannah Hof« aufmerksam geworden. Ein alter Bauernhof. Einladend, offen, voller Bewegung, immer was los. Hier schafft der Verein »miteinander.regional.alle. e.V.« in Zülpich-Bessenich Wohn-, Arbeits- und Lebensbereiche für Menschen mit Beeinträchtigungen. Klein, familiär, spannend, mit großem Drang nach außen“, erklären die „Feytalkutscher“.

Hierhin werde der gesamte Erlös gespendet. Moderieren werde das Programm Martin Frings: „Ein musikalischer Hochgenuss, den Sie nicht verpassen sollten!“

pp/Agentur ProfiPress