„Highlander“ helfen Hilfsgruppe
Rescheider Landfrauen sammelten 2636 Euro beim Adventsbasar, Firma „Holtec“ aus Blumenthal überreichte Willi Greuel einmal mehr 1500 Euro
Mechernich/Eifel -Über 4000 Euro Spenden konnte die Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder bei ihrem ersten Arbeitstreffen im neuen Jahr an ihrem Stammtisch im Roggendorfer Restaurant „Zagreb“ von der Rescheider Landfrauenvereinigung und der Firma „Holtec“ aus Blumenthal entgegennehmen. Das berichtet der Redakteur Reiner Züll der Mechernicher Agentur ProfiPress.

Dabei handelte es sich um den Erlös des fünften Adventsbasars im Hellenthaler Höhengebiet in Höhe von 2636 Euro, den die Vorsitzende der Landfrauen aus Rescheid, Getrud Sieberath, und deren Vorstandskolleginnen Elisabeth Tapper und Gertrud Hermes an den Hilfsgruppenvorsitzenden Willi Greuel aus Lückerath und seine ehrenamtlichen Mitstreiter übergab. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Landfrauen 2400 Euro zur Unterstützung krebskranker Kinder gespendet.
Bekämpfung der Leukämie
Zwei Tage zuvor hatte Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel bereits eine größere Spende in der Gemeinde Hellenthal entgegennehmen können. In der Blumenthaler Firma „Holtec GmbH & Co.KG“, einem weltweit agierenden Unternehmen, konnte sich der in Lückerath lebende gebürtige Mechernicher bei Geschäftsführerin Ute Klement für 1500 Euro bedanken.
Seit über zehn Jahren unterstützt das 160 Mitarbeiter zählende Unternehmen die Hilfsgruppe mit seiner obligatorisch gewordenen Spende. „Holtec“ wurde 1970 gegründet und ist bis heute im Besitz der Familie Klement.

Die Firma zählt zu den führenden Anbietern von maßgeschneiderten Anlagen für die Holzbearbeitung. „Mit rund 150 Beschäftigten und über 20 Auszubildenden verbindet das Unternehmen eine starke regionale Verankerung mit internationalem Erfolg“, heißt es im Internetlexikon „Wikipedia“.
Willi Greuel bedankte sich mit einer Dankesurkunde und berichtete über die vielen Hilfsprojekte des Vereins, dessen Hauptaufgabe in der Bekämpfung der Leukämie bei Kindern bestehe.
pp/Agentur ProfiPress