Grundstück in Glehn
Stadt Mechernich verpachtet 2.600 m² große Grünfläche –Zuschlag für Höchstbietenden
Mechernich-Glehn – „Zu Beginn des Jahres können wir Ihnen wieder ein Grundstück anbieten“, gibt die Stadt Mechernich bekannt. Hierbei handelt es sich um eine Grünfläche zwischen den Ortsteilen Hostel und Glehn.

Das anzupachtende Grundstück, welches „in einer leichten Hanglage liegt“, befindet sich in der Gemarkung Glehn, Flur 38, Flurstück Teilfläche 64. Die Fläche hat eine Größe von ca. 2.600 m² und „der bisherige TAX-Wert belief sich auf 90 Euro pro Jahr mit fünf Prozent Zuschlag“, erklärt die Stadtverwaltung und ergänzt: „bei dieser Ausschreibung erhält der Höchstbietende den Zuschlag.“ Zugelassen sind allerdings nur städtische Landwirte.
Das Pachtverhältnis wäre sofort möglich. „Sofern Interesse besteht setzen Sie sich sich mit uns in Verbindung“, so der zuständige Ansprechpartner bei der Mechernicher Stadtverwaltung, René Zander. Das geht entweder telefonisch unter (0 24 43) 49 42 21 oder per Mail unter r.zander@mechernich.de. Abgeben kann man sein Pachtangebot bis spätestens Montag, 31. März.
pp/Agentur Profi Press