Halloween auf Burg Satzvey
Zwei Tage voller Grusel, Gänsehaut und Geister für Groß und Klein am 25. und 31. Oktober – „Parcours des Schreckens“, Partys und mehr
Mechernich-Satzvey – Wenn sich Nebel über den Burgweiher legt und unheimliche Gestalten in den Schatten lauern, ist es wieder soweit: Burg Satzvey verwandelt sich in ein schaurig schönes Gruselkabinett. Am Samstag, 25. Oktober, und an Halloween selbst, Freitag, 31. Oktober, erwartet Besucherinnen und Besucher ein spektakuläres Gruselevent auf der mittelalterlichen Wasserburg.
Geister, Dämonen und andere düstere Wesen treiben in den Mauern und auf dem weitläufigen Gelände ihr Unwesen. Schon am Eingang sorgt der geheimnisvolle Fährmann auf dem Burgweiher für Gänsehaut. Wer den Mut hat, weiterzugehen, darf sich auf den „Parcours des Schreckens“ im dunklen Burgpark freuen – nichts für schwache Nerven! Anschließend verwandelt sich der Bourbonensaal in eine Geisterdisco, wo Vampire, Hexen und Werwölfe bis spät in die Nacht tanzen.

Auch für jüngere Besucher ist gesorgt: Von 15 bis 18 Uhr gibt es an beiden Tagen ein kindgerechtes Halloween-Programm mit Schminken, Verkleiden, Bastelaktionen und Erinnerungsfotos. So kommen auch kleine Gruselfans voll auf ihre Kosten. Verkleidung ist ausdrücklich erwünscht!
Der Eintritt kostet im Vorverkauf je nach Tag und Kategorie zwischen 15 und 25 Euro (Abendkasse zwischen 15 und 30 Euro). Kinder unter vier Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Die Kartenanzahl ist begrenzt – frühes Erscheinen oder der Vorverkauf unter www.rheinruhrticket.de wird empfohlen. Weitere Informationen gibt´s unter www.burgsatzvey.de.
pp/Agentur ProfiPress