Einsatzreichstes Jahr der Löschgruppe
Feuerwehr Löschgruppe Mechernich wurde im vergangenen Jahr zu 190 Einsätzen gerufen – Beförderungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung
Mechernich – Es war das einsatzreichste Jahr in der bisherigen Geschichte der Feuerwehr Löschgruppe Mechernich: Im vergangenen Jahr wurde die Löschgruppe zu insgesamt 190 Einsätzen gerufen. Bei der Jahreshauptversammlung bedankte sich Löschgruppenführer Hussein Yassine für den herausragenden Zusammenhalt seiner Mannschaft, ohne den eine Leistung, wie sie im vergangenen Jahr absolviert wurde, nicht machbar gewesen sei.

Bei den 190 Einsätzen handelte es sich um 80 Brandeinsätze, 100 technische Hilfeleistungen und zwei Fehlalarme sowie acht Brandsicherheitswachdienste. Darüber hinaus absolvierte die Löschgruppe 22 Übungsdienste und besuchte zahlreiche Veranstaltungen. So wurden im vergangenen Jahr insgesamt 8.963 Mannstunden verzeichnet.

Zum Jahresabschluss hatte die Feuerwehr Löschgruppe Mechernich 77 Mitglieder: 48 aktive Einsatzkräfte, neun Mitglieder der Ehrenabteilung und 20 Jugendfeuerwehrmitglieder. Thomas Wolf, stellvertretender Wehrleiter, nahm im Rahmen der Versammlung einige Beförderungen vor: Niklas Rollinger und Dustin Gemünd (Oberfeuerwehrmann), Marc Boos (Hauptfeuerwehrmann) und Hussein Yassine (Brandinspektor).
pp/Agentur ProfiPress