Kalendererlös für Benachteiligte
Kreiskrankenhaus-GmbH spendet mit Sponsorenhilfe 3000 Euro an Euskirchener Verein „Stark für Kinder“
Mechernich – Der 2021 erstaufgelegte „Adventskalender für den guten Zweck“ des Kreiskrankenhauses Mechernich hat auch in seiner 2023er Ausgabe eine ansehnliche Spendensumme von 3000 Euro eingespielt. Wie Jennifer Linke von der Unternehmenskommunikation der Kreisklinik mitteilt, hat Geschäftsführer Martin Milde aus dem Erlös einen Scheck über 3000 Euro an den Verein „Stark für Kinder“ übergeben. Im vergangenen Jahr war der Kinderschutzbund Mechernich Empfänger.
„Stark für Kinder“ setze sich seit 2017 dafür ein, Geld für Familien in Not zu sammeln und Kindern aus benachteiligten Familien im Raum Euskirchen und „darüber hinaus Wünsche zu erfüllen bzw. ihnen besondere Aktionen oder Ausflüge zu ermöglichen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreiskrankenhauses: „Großes Engagement fließt dabei auch in die Hilfe für krebskranke Kinder.“
„Tolle Momente erlebbar machen“
„Durch unsere Aktionen und Unterstützungsangebote erleben die Kinder tolle Momente und tragen diese positiven Erfahrungen in die Welt hinaus“, sagte Michael Kandel, Gründungsmitglied des Vereins, bei der Übergabe: „Wie in jedem Jahr unterstützen wir auch in dieser Session ein Kinder-Prinzenpaar, deren Familien sonst nicht die finanziellen Mittel aufbringen könnten.“
Die Kalenderaktion wurde zum dritten Mal durch die Unternehmenskommunikation des Kreiskrankenhauses-Mechernich-Verbundes organisiert und von regionalen Sponsoren unterstützt. Auflage und Zuspruch steigen, so Jennifer Linke. Für Martin Milde eine Bestärkung, die Aktion fortzuführen. Es sei toll zu sehen, dass die Spende genau dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird, so der Geschäftsführer.
pp/Agentur ProfiPress