Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Grelle Sicherheit in dunkler Jahreszeit

Kalls Ortsvorsteher Stefan Kupp stiftete den 58 Erstklässlern der Kaller Grundschule Warnwesten, damit die Kinder auf dem Schulweg besser gesehen werden

Kall – Die Tage werden kürzer, noch ist es morgens auf dem Schulweg hell, aber das wird nicht mehr lange der Fall sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Kinder auf ihrem Schulweg wirklich gut gesehen werden. Viele Winterjacken bieten deshalb Reflektoren, und auch die Schulranzen haben meist reflektierende Elemente. Dennoch schadet es nicht, wenn noch ein „strahlendes“ Kleidungsstück hinzukommt.

Kalls Ortsvorsteher Stefan Kupp hat deshalb jüngst zum ersten Mal Warnwesten für die 58 i-Dötzchen der Kaller Grundschule gestiftet und sie an die Erstklässler verteilt. „Viele Schulanfänger sind auch Verkehrsanfänger“, sagt Kupp. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Kinder im Herbst und der damit verbundenen aufkommenden Dunkelheit besser gesehen werden.

Kalls Ortsvorsteher Stefan Kupp (r.) stifteten den 58 Erstklässlern an der Grundschule Kall grellgelbe Dreiecks-Warnwesten, die einfach über den Kopf gezogen werden. Foto: Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Bei der Übergabe der grellgelben Dreiecks-Warnwesten sagte er zu den Schülern: „Ihr seid jetzt seit einer Woche in der Schule. Jetzt wird es Herbst, es wird kälter und dunkler. Die Westen sollen euren Schulweg ein Stück weit sicherer machen, denn es ist wichtig, dass ihr erkannt werdet.“

Marianne Rütt, die kommissarische Leiterin der Grundschule Kall, freute sich: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass Stefan Kupp die Warnwesten gestiftet hat. So werden unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler wieder bestens ausgerüstet sein.“

pp/Agentur ProfiPress