Bürgerforum muss verschoben werden
Neuer Termin wird noch festgelegt und dann frühzeitig bekannt gegeben – Im Bürgerforum sollten konkrete Maßnahmen und Ziele des Integrierten Handlungskonzepts den Bürgern und Gewerbetreibenden vorgestellt und diskutiert werden
Mechernich – Das für Dienstag, 28. April, angekündigte Bürgerforum im Rathaus muss wegen Corona verschoben werden. „Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir diesen unverzüglich mitteilen“, so der zuständige Verwaltungsmitarbeiter Dennis Müller.
Einen Überblick über den aktuellen Stand des „Integrierten Handlungskonzeptes“ hatte der Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung bereits im Stadtentwicklungsausschuss gegeben. Vorher fanden außerdem bereits zwei Öffentlichkeitsbeteiligungen statt.

Am 8. November hatte man gemeinsam mit dem Planungsbüro „MWM“ aus Aachen einen Informationsstand auf dem Wochenmarkt aufgebaut, um erste Ideen und Anregungen für die „Neue Mitte Mechernich?!“ aus der Bürgerschaft zu sammeln.
Eine Planungswerkstatt fand am 28. Januar im Rathaus statt. In den dabei angebotenen Workshops wurden weitere Ideen und Vorschläge mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Gewerbetreibenden erarbeitet.
Im Bürgerforum sollten jetzt konkrete Maßnahmen und Ziele des Handlungskonzeptes vorgestellt und diskutiert werden.
pp/Agentur ProfiPress