Babys Geborgenheit schenken
Kurs „Babymassage“ ab Mittwoch, 8. Januar, 17 bis 18 Uhr, in Rotkreuz-Kindertageseinrichtung Herhahn – Entwicklung und Körperwahrnehmung von Babys fördern
Hellenthal – Große Hände auf kleinen Körpern – die Babymassage bietet eine liebevolle Möglichkeit, Babys auf einfache Art Geborgenheit und Entspannung zu schenken. Eine Einführung in die Grundtechnik der indischen Babymassage gibt Jennifer Wenck ab Mittwoch, 8. Januar, von 17 bis 18 Uhr in der Rotkreuz-Kindertageseinrichtung Herhahn (Weinhardstraße 6, 53940 Hellenthal).
Geeignet ist die Babymassage für Babys im Alter zwischen sechs Wochen und sechs Monaten. Die Berührung der Hände kann die Entwicklung des Babys fördern, die Körperwahrnehmung verbessern und sein Immunsystem stärken. Gleichzeitig sollen positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt werden.
Die Babymassage findet in Kleingruppen an insgesamt acht Terminen statt. Teilnehmer zahlen einen Kostenanteil von 20 Euro, die restlichen Kosten übernimmt das Familienzentrum. Mitzubringen sind eine Yogamatte, ein großes Handtuch, zwei Stoffwindeln und Pflegeöl. Weitere Informationen gibt es online unter www.drk-eu.de, im Familienzentrum Reifferscheid (Telefon: 02482/2750) und bei der Familienbildung des Roten Kreuzes in Euskirchen (Telefon: 02251/791184). Dort werden auch Anmeldungen entgegengenommen.
pp/Agentur ProfiPress