Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Zukünftig mit Wasserfontäne

Vereinskartell Kommern pflanzte im Mühlenpark insgesamt 1500 Blumenzwiebeln rund um den Brunnen und versetzt Norbert-Leduc-Gedenkstein in dessen Mitte

Mechernich-Kommern – Bei den derzeit herrschenden milden Temperaturen des Winters kommt gefühlt jetzt schon ein Hauch von Frühling auf. Doch die Natur braucht noch ein bisschen, bevor alles tatsächlich grünt und blüht.

Damit es in wenigen Wochen auch rund um den Brunnen im Mühlenpark in großer Farbenpracht sprießen kann, pflanzte das Vereinskartell kürzlich sage und schreibe insgesamt 1500 Narzissen- und Tulpenzwiebeln in das Beet rund um den Brunnen.

Die fleißigen Helfer: Engelbert Felser, Rolf Jaeck, Ralf Mertens (vorne, v.r.), Nicole Reipen, Klaudia Radzautzki, Desiree Schoeller und Katharina Silberbach (hinten, v.l.). Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Der erfahrene Gärtnermeister Engelbert Felser leitete die Pflanzaktion der freiwilligen und fleißigen Hobbygärtner, damit das in die Erde gesetzte prächtig wachsen und gedeihen kann. Die Blumenzwiebeln hatte das Vereinskartell für den Zweck gestiftet.

„Außerdem werden im Frühjahr noch Strom und eine Wasserleitung verlegt. Damit bekommt der Brunnen eine ordentliche Wasserfontäne“, kündigt Ortsvorsteher und Vereinskartell-Vorsitzender Rolf Jaeck an. Auch um die Pflege des Brunnens wolle man sich zukünftig kümmern.

In Zusammenarbeit mit Dennis Müller, Stadtverwaltung Mechernich, und Reiner Metternich, Leiter des städtischen Bauhofs, soll bald auch der Gedenkstein des früheren Gemeindedirektors von Kommern, Norbert Leduc, vom naheliegenden Wegesrand in die Mitte des Brunnens versetzt werden. Bänke, die Spaziergänger zum Verweilen einladen, hat der städtische Bauhof auch schon aufgestellt.

pp/Agentur ProfiPress