Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Wer schmückt am schönsten?

Jakob Zimmermann stellt Tannenbäume an Laternen und vor die Häuser im Ortskern auf – Jury begutachtet geschmückte Bäume und diesmal auch Fenster am Samstag, 14. Dezember – Beim Wettbewerb gibt es schöne Preise zu gewinnen

Mechernich-Kommern – Weihnachten ohne einen geschmückten Baum, wäre ziemlich trostlos. Um nicht nur in den Wohnzimmern, sondern auch im Ortskern von Kommern heimelige und gesegnete Weihnachtsstimmung zu verbreiten, hat sich das Vereinskartell schon 2018 etwas Pfiffiges ausgedacht: einen Weihnachtsbaum-Schmück-Wettbewerb.

In diesem Jahr heißt es erneut in dem urigen Fachwerkdorf: Wer hat „seine“ Tanne am schönsten dekoriert? Diesmal wird der Wettbewerb sogar noch um eine Kategorie erweitert: „Erstmals werden auch die geschmückten Fenster bewertet“, so Rolf Jaeck, Ortsvorsteher und Vorsitzender des Vereinskartell Kommern.

Das Vereinskartell ruft wieder zum Weihnachtsbaum-Schmück-Wettbewerb im Ortskern auf. Diesmal werden auch die geschmückten Fenster bewertet. Foto: Johannes Ley/pp/Agentur ProfiPress

Die Weihnachtsbäume stellt wieder Landwirt Jakob Zimmermann mit seinem Team an den Laternen und vor die Häuser im Ortskern auf, so dass für die Anwohner gleiche Wettbewerbsbedingungen gelten.

Am Samstag, 14. Dezember wird eine Kommission die schönsten Exemplare begutachten. „Es gibt wieder tolle Preise zu gewinnen“, sagt Jaeck: „Wir freuen uns auf viele schön geschmückte Weihnachtsbäume und Fenster.“

pp/Agentur ProfiPress