Jetzt in der Musikschule anmelden
Die Mechernicher Musikschule bietet ein breites Spektrum an Unterrichten an – Auch das Fach „Pop-Gesang“ gehört dazu
Mechernich – Wer ein Instrument erlernen, in einem der vielen Ensembles mitspielen oder Kindern die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung eröffnen möchte, sollte seine Wünsche rechtzeitig vor den Sommerferien bei der Musikschulverwaltung anmelden.
Die Musikschule in Mechernich, die mit sieben weiteren Städten und Gemeinden des Kreises Euskirchen unter dem Dach des Musikschulzweckverbandes Schleiden zusammenarbeitet, bietet ein breites Spektrum an Unterrichten an.
Angefangen bei den Möglichkeiten zu frühmusikalischer Ausbildung in Form der “Musikalischen-Eltern-Kind-Gruppe” (für Kinder im Kleinkindalter gemeinsam mit einem Elternteil) und der „Musikalischen Früherziehung“, die bereits von Kindern ab dem 4. Lebensjahr besucht werden kann, bietet die Musikschule zudem Unterricht für fast alle gängigen klassischen wie elektronischen Instrumente an. Dazu gehört neben Instrumentalunterricht auf Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette und dem Saxophon natürlich auch Unterricht auf allen Blechblas- und Streichinstrumenten.
Durch entsprechende kleine Leihinstrumente kann, wie bei den Streichern, jungen Musikschülern der Unterricht auf der klassischen Gitarre ermöglicht werden. Auch das Spielen der „Tasteninstrumente“ wie Klavier, Keyboard, E-Orgel und Pfeifenorgel kann man erlernen.
Ebenso wird der Unterhaltungsmusik innerhalb der Musikschule ein immer breiterer Raum gewidmet, so dass Instrumente wie E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug sowie im Vokalbereich das Fach „Pop-Gesang“ angeboten werden.
Auch wenn ein Einstieg im laufenden Schuljahr unter Umständen möglich ist, bietet sich zum Schuljahreswechsel die beste Gelegenheit, den Unterricht zu beginnen, da jetzt die Stundenpläne und Unterrichtsgruppen für das kommende Schuljahr 2019/2020 erstellt werden.
Neben dem Unterricht in den Hauptorten der 8 Mitgliedsgemeinden (Blankenheim, Dahlem, Hellenthal, Kall, Mechernich, Nettersheim, Zülpich und Schleiden) findet auch Unterricht in einer Vielzahl weiterer Orte statt, so dass oft eine ortsnahe Unterrichtsmöglichkeit geboten werden kann.
Weitere Informationen vormittags unter der Telefon-Nummer 02445/89272 oder www.musikschule-schleiden.de
pp/Agentur ProfiPress