„Fachkräftesicherung im Handwerk“
Kostenlose Veranstaltung rund um Arbeitgeberattraktivität am 26. März in der „Ideenfabrik Euskirchen“
Euskirchen/Mechernich – „Neue Wege zur Arbeitgeberattraktivität“ – so heißt die dritte Veranstaltung der Reihe „Fachkräftesicherung im Handwerk“. Statt findet sie am Mittwoch, 26. März, von 18 bis 21 Uhr in der „Ideenfabrik“ in Euskirchen (Josef-Ruhr-Straße 30, 53879 Euskirchen).
Handwerksbetriebe aus Mechernich und dem ganzen Kreis Euskirchen erfahren hier kostenlos unter anderem, „welche Maßnahmen ihr Unternehmen attraktiv für Nachwuchskräfte machen“ und welche Strategien, „gute Fachkräfte zu finden und langfristig zu binden“, wirklich funktionieren.

Bruno Pusch vom „RKW-Kompetenzzentrum“ präsentiert auf der Veranstaltung „innovative Maßnahmen“, wie potenzielle Azubis und junge Fachkräfte gezielt angesprochen werden. Fünf Handwerksbetriebe aus der Region berichten außerdem von ihren Erfahrungen. Der Abend endet mit einem Imbiss und der Möglichkeit zum Netzwerken. Anmelden kann man sich bis Mittwoch, 19. März, unter https://tinyurl.com/FachkraftHandwerk.
Organisiert wird das Ganze vom „Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Aachen“, der „Handwerkskammer Aachen“, den Kreisen Euskirchen und Düren, der „Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg mbH“, der Stadt Aachen und der „Städte-Region Aachen“.
Rike Piorr/pp/Agentur ProfiPress