Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Brücke über Eickser Bach erneuert

Zwölf Männer rückten als ehrenamtliche Flusspioniere in den Eickser Busch zwischen Glehn und Schlossdorf aus – Initiator Klaus Lux

Mechernich-Eicks/Glehn – Als Flusspioniere rückten jetzt neun Eickser und drei Glehner in den Bereich des Zusammenflusses von Mühlenbach und Bruchbach zwischen den beiden zur Stadt Mechernich gehörenden Dörfern aus. Und zwar, um die dort seit Jahren existierende provisorische Brücke neu zu errichten, die beim Julihochwasser 2021 fortgeschwemmt worden war.

Die Belastungsprobe nach vollbrachtem Werk darf als erfolgreich betrachtet werden: Zehn der zwölf Bauherren um Klaus Lux, die die provisorische Wandererbrücke Richtung Hostel und Waldkapelle wiedererrichtet haben. Sie war bei der Juliflut fortgerissen worden. Foto: Klaus Lux/pp/Agentur ProfiPress

Wie die Eickser Ortsbürgermeisterin Julia Lehner dem „Bürgerbrief“ mitteilt, wird diese Brücke von ortskundigen Wanderern und Spaziergängern gerne als Abkürzung vom Eickser Busch zur Waldkapelle und nach Hostel genommen.

Als Flusspioniere rückten jetzt neun Eickser und drei Glehner in den Bereich des Zusammenflusses von Mühlenbach und Bruchbach zwischen den beiden zur Stadt Mechernich gehörenden Dörfern aus. Foto: Klaus Lux/pp/Agentur ProfiPress

Initiator und Organisator der Baumaßnahme war Klaus Lux. Er fand ausreichend motivierte Männer in beiden Dörfern, die gerne mit anpackten.

Initiator und Organisator der Baumaßnahme war Klaus Lux. Wie die Eickser Ortsbürgermeisterin Julia Lehner dem „Bürgerbrief“ mitteilt, wird diese Brücke von ortskundigen Wanderern und Spaziergängern gerne als Abkürzung vom Eickser Busch zur Waldkapelle und nach Hostel genommen. Foto: Klaus Lux/pp/Agentur ProfiPress

Klaus Lux ist Vereinskartellvorsitzender von Eicks. Die Ortsbürgermeisterin lobte die Initiative nachdrücklich.

pp/Agentur ProfiPress