Achtsamkeit und Babymassage
Rotes Kreuz im Kreis Euskirchen bietet neuen Kursus für Mütter, Väter und Kleinkinder ab dem 29. April bis 1. Juli an
Kreis Euskirchen – „Es geht nicht nur darum, dem Baby durch liebevolle Massagen und beruhigende Rituale ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Besonders wichtig ist es, sich als Mutter oder Vater eine kleine Auszeit zu ermöglichen für mehr Gelassenheit und Energie im Alltag“, schreibt Maren Dederichs von der Familienbildung des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen in der ihrer Ankündigung eines neuen Kursus „Achtsamkeit & Babymassage“.
Maren Dederichs: „Es geht dabei nicht nur darum, wohltuende Massagegriffe in achtsamer Atmosphäre einzuüben. Die Teilnehmer/innen sollen vor allem Ruhe, Verbindung und Selbstfürsorge erleben.“

Und weiter: „Die liebevolle Berührung stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kind – gleichzeitig entsteht ein geschützter Rahmen, in dem das Elternteil durch Meditationsrituale, Affirmationsübungen und Momente der Entschleunigung neue Energie für den Alltag schöpfen kann.“ „Achtsamkeit & Babymassage“ sei zudem eine Einladung zu entlastenden Gesprächen und zum Innezuhalten „für mehr Gelassenheit und für stärkende Momente der Nähe mit dem eigenen Kind.“
Der Eltern-Baby-Kursus findet zehnmal dienstags ab dem 29. April bis letztmals am 1. Juli im Rotkreuz-Zentrum am Euskirchener Kreishaus, Jülicher Ring 32b, jeweils von 9.30 bis 11 Uhr statt. Man sollte sich vorher bei Manuela Rusterberg von der Familienbildung unter Tel. (0 22 51) 79 11 84 anmelden – oder per E-Mail an mrusterberg@drk-eu.de
Die Gebühr für alle zehn Termine mit der Dozentin Jacqueline Mrozek beträgt 66 Euro. Auf Anfrage ist ein Nachlass möglich – das weitere Prozedere wird ebenfalls bei Anmeldung mitgeteilt.
pp/Agentur ProfiPress