Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Unterstützung in der Corona-Zeit

Mechernichs Ortsvorsteher Günther Schulz und seine Helfer bieten einen Einkaufsservice für Senioren und Menschen mit Behinderung im Kernort an

Mechernich – Während der Corona-Zeit möchten Günther Schulz, Mechernichs Ortsvorsteher, und seine Helfer nicht untätig bleiben. Wir bieten einen Einkaufsservice für kranke und alte Menschen im Kernort an, teilte Schulz mit: „Es ist eine einmalige Situation. Wir müssen jetzt als Gesellschaft zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen.“

Ortsvorsteher Günther Schulz (Bild) und seine Helfer bieten im Kernort Mechernich einen Einkaufsservice für Senioren und Menschen mit Behinderung an. Foto: Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Gemeinsam mit seinem Team habe er sich überlegt, welchen Beitrag man leisten kann. „Mit dem Einkaufsservice können wir verhindern, dass sich Menschen aus der Risikogruppe der Gefahr aussetzen müssen, beim Einkauf infiziert zu werden“, so Schulz.

Wer die kostenlose Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte, meldet sich telefonisch oder über „WhatsApp“ unter der Nummer 0172/2633865 oder 0178/3045177 und gibt seine Einkaufsliste sowie seine Adresse durch.

Anschließend fahren die Helfer zum Supermarkt oder zur Apotheke, kaufen die gewünschten Produkte ein und liefern sie aus. Um unnötigen Kontakt zu vermeiden, stellen die Lieferanten die Tüten samt Kassenbon vor die Haustür, klingeln, und warten bis dass der ausgelegte Betrag bezahlt wird.

pp/Agentur ProfiPress