Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

St.-Martin in Lorbach auf Hausbesuch

„Heiliger“ war zwar ohne Pferd aber mit vielen fleißigen Helferinnen von Tür zu Tür unterwegs – Nicht nur die Kleinen, sondern auch Senioren wurden mit Wecken beschenkt

Mechernich-Lorbach – Aufgrund der Corona-Pandemie fanden in diesem Jahr in Lorbach wie auch anderswo kein Martinszug und kein Martinsfeuer statt. Stattdessen besuchte St.-Martin Lorbacher Kinder und auch Senioren unter Beachtung der Coronaschutz-Auflagen zu Hause.

„Alle bekamen von St. Martin einen Martinswecken. Er hatte viel zu tun, denn 135 Wecken mussten verteilt werden“, berichtet der Lorbacher Alfons Wollenweber. Andrea Suermann von der Dorfgemeinschaft hatte das Event für die Kinder organisiert.

St. Martin war außerdem mit fleißigen Helferinnen im Ort unterwegs, denn ganz alleine konnte er die vielen Lorbacher nicht beschenken, da er in diesem Jahr ohne Pferd auskommen musste. Wollenweber: „Die Kinder und Senioren haben sich über den Überraschungsbesuch sehr gefreut und sich bei St. Martin und allen Helferinnen herzlich bedankt.“

pp/Agentur ProfiPress