Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Spenden statt schenken

Kindergartenpersonal der AWO-Kita Bergheim ließ das „Wichteln“ diesmal sein – Stattdessen gab jede Erzieherin zehn Euro für die Tafel

Mechernich-Bergheim – Hundert Euro an Wolfgang Weilerswist von der Mechernicher „Tafel“ überreichten jetzt Kindergartenleiterin Walburga Nüßmann und ihre Kolleginnen sowie einige Kinder der AWO-Kindertagesstätte Bergheim.

Hundert Euro an Wolfgang Weilerswist von der Mechernicher „Tafel“ überreichte Kindergartenleiterin Walburga Nüßmann in Bergheim. Foto: Steffi Wefers/pp/Agentur ProfiPress

Normalerweise beschenken sich die Erzieherinnen gegenseitig mit Sachen im Gegenwert von etwa zehn Euro. 2019 beschloss das Kindergartenpersonal allerdings, sich Weihnachten nicht gegenseitig zu beschenken, sondern gemeinsam anderen eine Freude zu machen, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht.

So spendete jede Kollegin zehn Euro an die Mechernicher „Tafel“. Walburga Nüßmann schreibt als Anregung: „In der heutigen Zeit, wo alle im Überfluss Geschenke und Weihnachtsartikel haben, findet diese Art des Schenkens vielleicht Nachahmer.“

pp/Agentur ProfiPress