Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Sozialhilfe zieht um

Drei neue Standorte für Sozialhilfe im Kreis Euskirchen – ab 2. Dezember nicht mehr im Rathaus, sondern dann im Gebäude gegenüber, Bergstraße 2

Mechernich – Der Leistungsbezug der Sozialhilfe wird im Kreis Euskirchen neu organisiert. Bislang wurden die Leistungen der Sozialhilfe durch die kreisangehörigen Städte und Gemeinden im Kreis Euskirchen bearbeitet.

Ab dem 1. Januar 2020 ist der Kreis Euskirchen für Sozialhilfeleistungen zuständig. Die Kreisverwaltung teilte die drei neuen Standorte nun mit, wovon einer in Mechernich liegen wird.

Ab dem 1. Januar 2020 ist der Kreis Euskirchen für Sozialhilfeleistungen zuständig. Die Ansprechpartner werden ab Montag, 2. Dezember nicht mehr in den Rathäusern, sondern an den neuen Standorten zur Verfügung stehen – für Leistungsberechtigte aus Mechernich und Zülpich wird er an der Bergstraße 2 (gegenüber dem Rathaus) sein. Foto: Emanuel Klinkhammer/pp/Agentur ProfiPRess

Die Ansprechpartner werden ab Montag, 2. Dezember nicht mehr in den Rathäusern, sondern an den neuen Standorten zur Verfügung stehen. Der neue Standort für Leistungsberechtigte aus Mechernich und Zülpich wird an der Bergstraße 2 (gegenüber dem Rathaus) sein.

Um die notwendigen Umstellungsarbeiten erledigen zu können, müssen alle Sozialämter der Städte und Gemeinden in der Woche vom 25. bis 29. November geschlossen werden.

Für Leistungsberechtigte aus Bad Münstereifel, Euskirchen und Weilerswist wird der neue Standort in Euskirchen, an der Vogelrute 40 liegen. Für Leistungsberechtigte aus Schleiden, Dahlem, Hellenthal, Kall, Nettersheim und Blankenheim in Schleiden, Blankenheimer Straße 2.

Emanuel Klinkhammer/pp/Agentur ProfiPress