Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Setze mich gerne ein“

Torsten Fünfzig aus Bergheim ist für Olaf Hutzler neu im Rat der Stadt Mechernich 

Mechernich-Bergheim – In der fünften Jahreszeit ist er Zugleiter, ansonsten ist Torsten Fünfzig Prüfingenieur bei der Dekra in Köln. Seit der August-Ratssitzung ist das CDU-Mitglied zudem noch Ratsmitglied. Der gebürtige Bergheimer folgt damit auf Olaf Hutzler, der aus beruflichen Gründen sein Ratsmandat niedergelegt hat.

Olaf Hutzler ist es auch gewesen, der Torsten Fünfzig vom politischen Engagement überzeugen konnte. „Er hat mich vor der Wahl angesprochen, ob ich ihn unterstützen möchte. Das habe ich sehr gerne gemacht“, sagt der 45-Jährige verheiratete Vater zweier Töchter. Schließlich sei er ohnehin vielfältig im Dorf engagiert.

In Bergheim zu Hause und engagiert: Torsten Fünfzig ist neues Ratsmitglied der CDU. Er folgt damit auf Olaf Hutzler, der sein Mandat aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte.  Foto: Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress
In Bergheim zu Hause und engagiert: Torsten Fünfzig ist neues Ratsmitglied der CDU. Er folgt damit auf Olaf Hutzler, der sein Mandat aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte.  Foto: Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress

„Denn ich kommuniziere gerne mit Menschen und setze mich auch gerne ein“, begründet der Bergheimer sein Engagement für den Ort. Dort ist er Vorstand im Karnevalsverein und gleichzeitig auch Zugleiter des Kinderkarnevalszugs. Darüber hinaus ist er Teil des Ortskartells, welches sich aktiv für das Dorfleben einsetzt. Natürlich möchte er sich auch für die Dorfgemeinschaften Lorbach, Kallmuth und Kalenberg einsetzen, die jeweiligen Ortsbürgermeister unterstützen, und als Ansprechpartner für die Menschen vor Ort da sein.

Beruflich hat es ihn nach dem Fachabitur am Gymnasium Am Turmhof, einem einjährigen Praktikum in einer Autowerkstatt und dem anschließenden FH-Studium Fahrzeugtechnik als Prüfingenieur zur Dekra nach Köln verschlagen. Mit der Domstadt verbindet ihn aber noch mehr. Der ehemalige Fußballer ist leidenschaftlicher Fan des 1. FC Köln.

pp/Agentur ProfiPress