Ein Brot für 350 Euro ersteigert
Bäckerfest von „Brotsommelier“ Patrick Zimmer ergab einen Erlös von 4500 Euro für die Hilfsgruppe Eifel – Vorsitzender Willi Greuel: „Das hat richtig Spaß gemacht“ – Perfekte Organisation und viele zufriedene Besucher
Kall-Sistig/Mechernich – Willi Greuel, der Lückerather Vorsitzende der Hilfsgruppe Eifel die sich für krebskranke Kinder und ihre Familien einsetzt, war voll des Lobes über das Engagement des Sistiger Bäckermeisters und „Brotsommeliers“ Patrick Zimmer. Denn der hatte ein großes Bäckerfest zugunsten der Hilfsgruppe organisiert – vor dem Familienbetrieb in der Blankenheimer Straße in Sistig.
„Ein tolles Fest, perfekte Organisation und viele zufriedene Besucher“, bescheinigte Greuel nun Patrick Zimmer und dessen Eltern Regina und Siegwin Zimmer, als sie ihm die Spende über 4500 Euro überreichten.
„Es hat richtig Spaß gemacht zu sehen, wie sich alle ins Zeug gelegt haben, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen“, so Willi Greuel. Auch Patrick Zimmer selbst zeigte sich dankbar für die große Unterstützung vieler freiwilliger Helfer, die an jenem Sonntag für den guten Zweck im Dienst waren. Die Gäste hätten bei bestem Wetter ebenso „viel reingebuttert“, um einen hohen Erlös für die Hilfsgruppe zu erzielen.
Dankesurkunde für treue Unterstützung
Patrick Zimmer, erster rheinisch-westfälischer „Brotkönig“ und Mehrfachsommelier, berichtete von der Versteigerung von fünf im Holzofen gebackenen Broten. Eines dieser Brote habe ein Besucher für unglaubliche 350 Euro ersteigert. Die Hilfsgruppe erlebe immer wieder derartig außergewöhnliche Spenden, berichtete Willi Greuel: „Wenn der Eifeler weiß, wofür es ist, gibt er gerne“. Denn oberstes Gebot der Hilfsgruppe sei natürlich, dass das Geld auch dort hinkomme, wo es gebraucht werde.
Die Bäckerei Zimmer sei seit vielen Jahren ein treuer Unterstützer der Hilfsgruppe, bescheinigte Willi Greuel dem Innungsobermeister Siegwin Zimmer, der den Betrieb vor drei Jahren an seinen Sohn Patrick übergeben hatte. Und so überreichte der Hilfsgruppen-Chef anlässlich der Spendenübergabe auch eine Dankesurkunde an die gesamte Familie.
pp/Agentur ProfiPress