Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Schon immer engagiert“

Horst-Peter Litzbarski ist für die verstorbene Heike Waßenhoven in den Rat der Stadt Mechernich nachgerückt

Mechernich-Katzvey – Vor wenigen Tagen war er mal wieder für die Dorfgemeinschaft aktiv. Schließlich sollte die Einweihung des neuen Mehrgenerationenplatzes ein großes Fest werden. Für den gebürtigen Katzveyer Horst-Peter Litzbarski ist das ganz normal. „Mein ganzes Leben ist ein einziges Engagement“, sagt der 67-Jährige schmunzelnd.

Das habe in der Schule als Schülervertreter angefangen, habe sich in der Lehre bei Dörries in der Jugendvertretung fortgesetzt und sei weitergegangen mit der Tätigkeit im Betriebsrat bei Procter & Gamble. Dort hatte er bis zum Ruhestand als Teamleiter in einer technischen Abteilung gearbeitet.

Der gebürtige Katzveyer Horst-Peter Litzbarski ist neues Ratsmitglied der UWV. Er folgt damit auf die im Alter von 61 Jahren an den Folgen eines Unfalls gestorbene Satzveyer Ortsbürgermeisterin Heike Waßenhoven.  Foto: Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress
Der gebürtige Katzveyer Horst-Peter Litzbarski ist neues Ratsmitglied der UWV. Er folgt damit auf die im Alter von 61 Jahren an den Folgen eines Unfalls gestorbene Satzveyer Ortsbürgermeisterin Heike Waßenhoven.  Foto: Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress

Seit kurzem kommt noch ein weiterer Punkt zu seiner Engagement-Liste hinzu. Denn seit der August-Ratssitzung ist Horst-Peter Litzbarski neues Ratsmitglied. Er folgt damit auf die im Alter von 61 Jahren an den Folgen eines Unfalls gestorbene Satzveyer Ortsbürgermeisterin Heike Waßenhoven. Deren Engagement würdigte Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick in der Ratssitzung und sprach dem anwesenden Ehemann erneut sein Beileid aus.

Anschließend wurde Horst-Peter Litzbarski in die Reihen der Ratsmitglieder aufgenommen. Der war erst kurz vor der letzten Wahl in die UWV eingetreten, eben weil er sich mal wieder engagieren wollte. Wenn neben dem Heimwerken am großelterlichen Haus noch etwas Zeit bleibt, dann spielt der verheiratete Vater zweier Kinder und Großvater von vier Enkeln gerne Boule. „Das natürlich auf dem schönen neuen Mehrgenerationenplatz“, so der Katzveyer.

pp/Agentur ProfiPress