Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Schulfest in Steinfeld

Das Hermann-Josef-Kolleg und die Catena laden für Samstag, 14. September, ab 13.30 Uhr, auf das Schulgelände im Kloster ein

Kall-Steinfeld – Das Hermann-Josef-Kolleg in Steinfeld und die Catena, also der Verein der Ehemaligen des Gymnasiums, laden für Samstag, 14. September, gemeinsam zum Schulfest ein.

Beginn ist um 13.30 Uhr mit einem Wortgottesdienst. Im Anschluss daran findet auf der Wiese vor dem Schuleingang ein buntes Treiben mit vielen Spiel- und Bewegungsangeboten für Kinder statt. Außerdem gibt es musikalische Unterhaltung für Erwachsene. Auf dem Hartgummiplatz und der Turnhalle können Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige an Fußball- und Volleyballturnieren teilnehmen.

Beim Schul- und Catenafest im vergangenen Jahr ging es für junge Baumeister vor dem Tor zum Hermann-Josef-Kolleg hoch hinaus. Foto: Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Es gibt Herzhaftes vom Grill, Gulaschsuppe und ein großes Kuchenbuffet. „Wir freuen uns besonders darauf, viele Ehemalige wiederzusehen“, meint der stellvertretende Schulleiter Willi Frauenrath.

pp/Agentur ProfiPress