Sanfte Eingewöhnung in die Kita
Info-Veranstaltung „Sanfte Eingewöhnung – der Anfang für eine glückliche Kitazeit“ am Mittwoch, 12. Februar, von 15 bis 16.30 Uhr im Städtischen Familienzentrum Euskirchen, Gottfried-Disse-Straße 32
Euskirchen – Das Rote Kreuz im Kreis Euskirchen kommt am Mittwoch, 12. Februar, mit der Informationsveranstaltung „Sanfte Eingewöhnung – der Anfang für eine glückliche Kitazeit“ in das Städtische Familienzentrum in Euskirchen (Gottfried-Disse-Straße 32). Dozentin Trudi Baum erläutert von 15 bis 16.30 Uhr die Bedeutung der Beziehung zwischen Kind und Erzieher.
Mit der sanften Eingewöhnung in die Kindertagesstätte möchte man eine tragfähige Beziehung zwischen Kind und Erzieher aufbauen – die Einbeziehung der Eltern ist hierbei von entscheidender Bedeutung. So soll das Kind sich sicher an mindestens eine Bezugsperson im Kindergarten binden. Dies ist Voraussetzung dafür, dass Kinder sich wohl fühlen, unbeschwert entdecken, sich entwickeln und letztlich auch lernen können. Ohne Bindung ist keine Bildung möglich.
Die Informationsveranstaltung ist für die Teilnehmer kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldungen über das Familienzentrum unter Telefon 02251/89123 oder über die Rotkreuz-Familienbildung unter Telefon 02251/791181 sowie im Internet unter www.drk-eu.de.
pp/Agentur ProfiPress