„Privat versichert“ für viele
Infoveranstaltung der VR-Bank Nordeifel am 4. November um 17 Uhr im Kursaal Gemünd für Betriebe – Konkurrenzloses Versicherungsangebot der R + V Versicherung auch für Kleinunternehmen
Mechernich/Gemünd/Eifel – Ziel eines bislang bundesweit konkurrenzlosen Privat-Krankenzusatzversicherungsangebotes der traditionell auch im Mechernicher Stadtgebiet mit zahlreichen Mitgliedern vertretenen VR-Bank Nordeifel und der Dienstleistungsgenossenschaft Eifel ist es, den Beschäftigten von Unternehmen – auch Kleinstbetrieben – ärztliche Privatbehandlung, Zahnersatz, Sehhilfe, Heilpraktiker und andere Sonderleistungen zu einem supergünstigen Gruppentarif anzubieten.
Eine Informationsveranstaltung bietet die VR-Bank Nordeifel am Montag, 4. November, ab 17 Uhr im großen Kursaal in Gemünd an. Nicht nur die 57 Mitgliedsunternehmen der Dienstleistungsgenossenschaft (DLG) Eifel mit 5000 Beschäftigten sind eingeladen, sondern alle interessierten Firmen und Handwerksbetriebe sollen die betriebliche Krankenversicherung als wirkungsvolles Instrument der Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung kennenlernen.
„Thema für Unternehmer extrem wichtig“
Mark Heiter, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Nordeifel: „Um die angebotenen günstigen Krankenzusatzversicherungssätze zu realisieren, sollte in größeren Firmen mindestens die Hälfte der Beschäftigten in den Firmen mitmachen. Aber es funktioniert auch ab einem Mitarbeiter, wenn sich zukünftig im Rahmen der DLG viele kleine Unternehmer zu einer Tarifgemeinschaft zusammentun.“
Als Hauptvorteile der „konkurrenzlosen Zusatzversicherung“ (Mark Heiter: „An dem Modell sind bislang auch größere Versicherungskonzerne gescheitert“) nennt die R + V Versicherung; Beitragsvorteil durch Bündelung, einfache Struktur, flexible Kombinierbarkeit, Bedarfsgerechtigkeit, keine Wartezeiten, Erlass der Gesundheitsprüfung möglich, nur drei Altersgruppen, Mitversicherung von Familienangehörigen möglich.
Wenn möglich, sollten sich Teilnehmer für den 4. November, 17 Uhr, im Kursaal Gemünd vorab bei elke.pickartz@vr-banknordeifel.de, Tel.: (02445) 95 02 574 melden. Mark Heiter: „Vor dem Hintergrund Arbeitgeberattraktivität, Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung und Gesundheitsfürsorge (länger gesund arbeiten) ist das Thema für unsere Unternehmer extrem wichtig!“
pp/Agentur ProfiPress