Kalpers-Konzert als Einstimmung
Einen Tag vor Heiligabend laden Johannes Kalpers und der Förderverein Hospiz Stella Maris zum „Festtagszauber“ ins Euskirchener Stadttheater ein
Mechernich – Es ist die perfekte Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Einen Tag vor Heiligabend, also am Montag, 23. Dezember, laden der Tenor Johannes Kalpers und der Förderverein Hospiz Stella Maris zum „Festtagszauber“ ins Euskirchener Stadttheater ein. Um 18 Uhr beginnt das Programm, dessen Erlös dem Hospiz Stella Maris zugutekommt.
Zum 17. Mal singt Johannes Kalpers für das Hospiz der Communio in Christo in Mechernich. Unterstützt wird er beim „Festtagszauber“ von der jungen Sopranistin Anne Frank, dem Kammerchor „Vokalklang“ Bensheim und dem Pianisten Dmitrij Koscheew. Gemeinsam wollen die Künstler mit den schönsten Liedern und Gedichten das Publikum in Weihnachtsstimmung versetzen.
Auch das Mechernicher Traditionsunternehmen Schäfer-Reisen unterstützt die gute Sache. Ältere, gehbehinderte oder nicht mobile Bürger werden von Mechernich aus mit dem Bus wieder kostenlos in die Kreisstadt und nach dem Konzert wieder zurückgebracht. Abfahrt ist um 16.30 Uhr von der Langzeitpflegeeinrichtung des Sozialwerks Communio in Christo (Bruchgasse 10). Anmeldungen für die Busfahrt werden montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr bei der Communio unter der Rufnummer 0 24 43/9 81 48 23 oder unter info@communio.nrw entgegengenommen.
Karten für das Konzert gibt es telefonisch bei DerTicketService unter 0221/2801, im Internet unter www.koelnticket.de oder bei den KölnTicket-Vorverkaufsstellen in der Region: der RVK im Bahnhof Kall (Bahnhofstraße 13), der SVE in Euskirchen (Oststraße 1-5) und im Kulturkino Vogelsang ip in Schleiden.
pp/Agentur ProfiPress