Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Gedenktafel für Johann-Wilhelm Pütz

Der Sistiger Altbürgermeister, der 33 Jahre lang die Geschicke der Gemeinde leitete, wurde vor 145 Jahren geboren

Kall-Sistig – Die Enkelkinder des Sistiger Altbürgermeisters Johann-Wilhelm Pütz haben in dessen Gedenken eine Gedenktafel am früheren Wohnhaus im Dorf angebracht. Pütz wurde im November 1875, also vor 145 Jahren, geboren.

Die Enkelkinder des Sistiger Altbürgermeisters Johann Wilhelm Pütz brachten an dessen früherem Wohnhaus eine Gedenkplakette an. Foto: Armin Pütz/pp/Agentur ProfiPress

In den Jahren 1923 bis 1956 war er Bürgermeister in der damals selbstständigen Gemeinde Sistig. Die Eingliederung Sistigs in die Gemeinde Kall am 1. Juli 1969 erlebte er nicht mehr mit. Johann Wilhelm Pütz starb 1963.

Johann-Wilhelm Pütz (1875-1963) war von 1923 bis 1956 Bürgermeister der damaligen Gemeinde Sistig. Repro: Armin Pütz/pp/Agentur ProfiPress

„Während im September die Bürgerinnen und Bürger in NRW die Bürgermeister und Landräte wählten, wurde in Sistig eines langjährigen Bürgermeisters der ehemaligen Gemeinde Sistig gedacht“, schreibt Armin Pütz, einer der Verwandten.

pp/Agentur ProfiPress