Benefizabend für Australiens Wildtiere
Buntes Programm am Freitag, 20. März, ab 17 Uhr, im Foyer und Aula der Schule – Mit Live-Musik, Flohmarkt, Zauberern und weiteren Attraktionen
Mechernich – Nicht zusehen – sondern handeln! Das haben sich die Schüler des Gymnasiums Am Turmhof (GAT) auf die Fahne geschrieben und veranstalten am Freitag, 20. März einen einmaligen Spendenabend. Sie wollen damit den Tieren in Australien helfen.
Ab 18 Uhr wird in der Aula der Schule ein buntes Bühnenprogramm geboten – mit Live-Musik, Gedichten, Zauberern und weiteren Attraktionen. Auftreten werden auch die Pop-Band „TBRT“ und die Rock-Band „Kontrast“.

Im Foyer des GAT starten die Aktionen schon eine Stunde früher, ab 17 Uhr gibt es dort bereits Interessantes zu entdecken, so Lehrerin Patricia Grau: „Es wird ein Flohmarkt stattfinden, Essen und Getränke stehen bereit und vieles mehr.“
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Alle Einnahmen gehen an die Tierschutzorganisation „ifaw“, die in Australien Tiere rettet und versorgt.

„Die verheerenden Feuer in Australien haben viele Bilder verzweifelter Menschen und hilfloser überlebender Tiere zu den Schülerinnen und Schülern des GAT gebracht. Sie beschlossen, diese nicht einfach nur unerträglich zu finden, sondern aktiv zu werden“, berichtet Grau.
Wer nicht zum Abend kommen kann, könne gerne auch direkt an die Organisation spenden. Informationen gibt es dazu unter www.ifaw.org/de.
pp/Agentur ProfiPress