Theatersaison abgeblasen
Theaterfreunde Schleidener Tal e.V. sagen wegen Corona eine ganze Spielzeit ab – Auch die bereits vom Frühjahr auf den Sommer wegen Corona verschobene Show der Eifel-Gäng ist abgeblasen
Schleiden-Gemünd/Mechernich – „Aufgrund der momentanen Situation und der großen Unsicherheiten haben sich die Theaterfreunde Schleidener Tal e. V. nach reiflicher Überlegung entschieden, das für den 20. August, 20 Uhr, im Kurhaus Gemünd geplante Gastspiel der Eifel-Gäng „Einer singt, einer liest vor und einer erzählt“ abzusagen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.
Geschäftsführerin Andrea Ehlen: „Die Verantwortung ist zu groß und die Gesundheit der Theaterbesucher ist zu wichtig!“ Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets könnten dort, wo sie erworben wurden (Vorverkaufsstelle oder bei ticket regional) zurückgegeben werden und würden dort erstattet.

Andrea Ehlen: „Auch haben sich die Theaterfreunde dazu entschieden, in diesem Jahr keine Theatersaison zu starten. Die Unsicherheit ist zu hoch und was heute Gesetz ist, kann Morgen schon wieder anders sein. Bevor Veranstaltungen mehrmals verschoben werden müssen und möglicherweise dann doch abgesagt werden, möchten die Theaterfreunde in dieser Saison im Vorhinein eine klare Linie schaffen.“
Die Theaterabonnenten sollen noch gesondert informiert werden und behalten ihre Plätze auch für die Saison 2021/22. Andrea Ehlen: „Die Theaterfreunde hoffen, dass sie im nächsten Jahr dann wieder unbeschwert eine neue Saison mit einem tollen und kurzweiligen Programm starten können.“ Wer nicht ohne Theater sein könne, dem empfehlen die Theaterfreunde Schleidener Tal e.V. einen Besuch beim Grenzlandtheater Aachen. www.grenzlandtheater.de .
pp/Agentur ProfiPress