Aktuelles

Stimmungsvolles Mitsingkonzert

Feykultur lädt am Sonntag, 11. Dezember, ab 16.30 Uhr in die Eiserfeyer Kirche ein – Kölner Sängerin und Pianisten Kathrin Eigendorf zu Gast – Eintritt frei, um Spenden für den guten Zweck wird gebeten

Eiserfey/Mechernich – Das sicherste Rezept, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, ist für Kathrin Eigendorf: „Gemeinsam singen.“ Und das wird die Kölner Pianistin und Sängerin am Sonntag, 11. Dezember, mit den Gästen des zweiten Mitsingkonzerts des Kulturvereins Feykultur. Der lädt ab 16.30 Uhr in die St. Wendelin Kirche am Alten Weg in Eiserfey ein.

In dem von Feykultur veranstalteten Mitsingkonzert in Eiserfey sorgt die Sängerin und Pianistin Kathrin Eigendorf am 3. Advent für weihnachtliche Stimmung. Foto: Eigendorf/pp/Agentur ProfiPress
In dem von Feykultur veranstalteten Mitsingkonzert in Eiserfey sorgt die Sängerin und Pianistin Kathrin Eigendorf am 3. Advent für weihnachtliche Stimmung. Foto: Eigendorf/pp/Agentur ProfiPress

Dann wird es laut der Kölner Sängerin fröhlich, besinnlich, leise, laut, hoch, tief, einstimmig, mehrstimmig und … international. „Denn Weihnachten wird in vielen Ländern dieser Erde gefeiert. Nach einem kurzen Stimm-Warmup geht‘s los! Von einfachen Melodien bis zum mehrstimmigen Kanon – jeder kann sich einbringen! Wir freuen uns auf stimmkräftige Unterstützung”, sagt Kathrin Eigendorf. Die Texte werden dabei per Beamer angezeigt, so dass jeder lückenlos mitsingen kann.

Zweiter Anlauf nach Corona-Pause

Nachdem das erste Konzert im Jahr 2019 bei dem Publikum sehr gut angekommen ist, war bereits ein weiteres für das darauffolgende Jahr geplant, was jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte. Umso mehr freut sich der Verein jetzt auf den zweiten Anlauf mit Kathrin Eigendorf.

Auch für Verpflegung wird bestens gesorgt. So gibt es vor der Kirche warme Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch. Der Eintritt ist kostenlos, doch das Feykultur-Team würde sich über Spenden freuen, die für eine guten Zweck bestimmt sind.

pp/Agentur ProfiPress