„Sehr gut“: Top-Azubis aus Kall
Papstar, KEV und Jeans Fritz waren die Ausbildungsbetriebe der Besten
Kall – Insgesamt 223 Auszubildende und damit gut sieben Prozent aller 3.190 Kandidaten im IHK-Kammerbezirk Aachen haben ihre Prüfung im Sommer 2019 mit der Note 1 abgeschlossen. 159 der „sehr Guten“ hatten ihre Ausbildung in einem kaufmännischen und 64 in einem gewerblich-technischen Beruf absolviert. Darunter einige „Lehrlinge“ von Betrieben aus der Gemeinde Kall.

Wie die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Aachen mitteilt, wurden 27 Absolventen aus dem Kreis Euskirchen für ihre besondere Leistung während einer Feierstunde geehrt, darunter vier aus Kaller Ausbildungsbetrieben.
IHK-Vizepräsidentin Stefanie Peters lobte die hervorragende Leistungen und appellierte an die ehemaligen Auszubildenden: „Erzählen Sie anderen davon, wie erfolgreich man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung sein kann.“

Das sind die Top-Azubis aus Kaller Ausbildungsbetrieben: Alexander Bales, Industriekaufmann, Kreis-Energie-Versorgung Kall, Stefanie Geschwind, Industriekauffrau, Kreis-Energie-Versorgung Kall, Hannah Riesener, Kauffrau im Einzelhandel, Jeans Fritz Handelsgesellschaft für Mode mbH in Kall und Mark Svionder, Industriekaufmann, Papstar GmbH, Kall.
Die IHK-Vizepräsidentin dankte allen Ausbildern, Prüfern und Lehrern der Berufsschulen: „Ohne Ihren Einsatz könnten wir keine Top-Absolventen auszeichnen.“ Im Vergleich zur Sommerprüfung des Vorjahres ist die Zahl der Absolventen im gesamten Kammerbezirk Aachen um 125 und die Zahl der „sehr Guten“ um 24 gesunken.
pp/Agentur ProfiPress