Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Lichterfeier zum Advent

Erzieherinnen legten zwischen dem provisorischen Rotkreuz-Kindergarten im Pfarrheim und der Pfarrkirche Olef eine Spirale aus

Schleiden-Olef –Mit einer atmosphärischen Lichterfeier startete der Rotkreuz-Kindergarten Olef in die Vorweihnachtszeit. Bereits am ersten Adventssamstag hatten die Erzieher der Kita dazu eine Adventsspirale aus Naturmaterialien zwischen Pfarrheim und Pfarrkirche St. Johannes Baptist ausgelegt. Denn die Kindertagesstätte des Roten Kreuzes in Olef ist nach der Flutkatastrophe derzeit noch im Pfarrheim untergebracht.

Zwischen Pfarrheim und Pfarrkirche Olef wurde eine Adventsspirale ausgelegt und mit Kerzen bestückt. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Die Adventsspirale wurde dann im Verkauf der Feier von Angehörigen der Kindergartenkinder mit Kerzen bestückt, so dass schließlich die ganze Spirale einen Weg durch die Finsternis erleuchtete. Kindergartenleiterin Petra Kessel schreibt: „Das war ein eindrucksvolles Erlebnis und am Ende der Feier durfte jedes Kind eine Kerze zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.“

pp/Agentur ProfiPress