Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Konzert mit NRW-Polizeimusikern

Am 12. Januar gastiert das Ensemble zum zehnten Mal unter der Schirmherrschaft von Landrat Günter Rosenke im Gemünder Kursaal – Erlös kommt wieder der Hilfsgruppe Eifel zugute – Der Kartenvorverkauf beginnt am 2. Dezember

Kall/Gemünd – Nach zwei schon jetzt fast ausverkauften Konzerten der Bundeswehr-Bigband mit Klaus Lage wenige Tage vor Weihnachten im Kulturkino Vogelsang zugunsten der Hilfsgruppe Eifel folgt schon wenige Tage später, am Sonntag, 12. Januar, das nächste große Konzertereignis, dessen Erlös der Hilfsgruppe Eifel zugutekommt. Es ist das Landespolizeiorchester NRW unter seinem Dirigenten Scott Lawton, das beim traditionellen Neujahrs-Konzert mit der Hilfsgruppe ein kleines Jubiläum feiern kann. Scott Lawton gastiert dann zum zehnten Mal für die Kaller Kinderkrebshilfe im Gemünder Kursaal.

Das Landespolizeiorchester NRW ist mit rund 40 Spitzenmusikern besetzt. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Der Euskirchener Landrat Günter Rosenke kann gleichzeitig auf sein zehnjähriges Wirken als Schirmherr der Polizeikonzerte zurückblicken. Was vor zehn Jahren als einmaliges Konzert gedacht war, hat sich zu einer beliebten Veranstaltung entwickelt, die bisher immer restlos ausverkauft war.

Auch bei der zehnten Auflage des Neujahrskonzertes rechnen Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel und Landrat Rosenke mit einem ausverkauften Haus. Leider, so Willi Greuel, habe man in vergangenen Jahren nicht immer alle Kartenwünsche erfüllen können, sodass es an der Tageskasse keine Tickets mehr gab. Deshalb weist Greuel schon jetzt auf den Kartenvorverkauf hin, der am 2. Dezember beginnt.

Bei allen bisherigen Konzerten der NRW-Polizeimusiker war die Gemünder Stadthalle bis auf den letzten Platz besetzt. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Die Besucher erwartet erneut ein Konzert der Spitzenklasse, bei dem das Ensemble Werke bekannter Komponisten zu Gehör bringt. Scott Lawton dirigiert nicht nur das Ensemble auf hervorragende Art und  Weise, er zeichnet sich auch jedes Mal als versierter und wortgewandter Moderator aus. In den bislang neun Jahren haben die NRW-Polizeimusiker bislang eine Spendensumme von weit über 30.000 Euro für die Hilfsgruppe eingespielt.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Einlass ist um 16 Uhr. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 14 Euro, an der Tageskasse 17 Euro. Voraussichtlich wird es an der Tageskasse jedoch keine Tickets mehr geben.

Dirigent Scott Lawton gastiert mit seinem Ensemble zum zehnten Mal im Gemünder Kursaal zugunsten der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Karten im Vorverkauf sind ab dem 2. Dezember erhältlich in Gemünd in der Buchhandlung Wachter und im Nationalparktor am Kurhaus, in Schleiden in der Postagentur Herr, in Hellenthal bei Foto Hanf, in Kall im Rewe-Center, in Mechernich in der Buchhandlung Schwinning sowie unter karten.hilfsgruppe-eifel.de im Internet.

pp/Agentur ProfiPress