„Komm, wir spielen Doktor“
Info-Veranstaltung des Roten Kreuzes am Mittwoch, 19. Mai, 14.30 bis 16 Uhr, im Familienzentrum St. Chrysanthus und Daria in Bad Münstereifel
Bad Münstereifel – Über das Thema sexuelle Entwicklung von Kindern informiert die Familienbildung des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen am Mittwoch, 19. Mai, von 14.30 bis 16 Uhr, im katholischen Familienzentrum St. Chrysanthus und Daria (Kapuzinergasse 13) in Bad Münstereifel. Angepasst an die dann aktuelle Corona-Situation könnte die Veranstaltung auch online über Zoom stattfinden.
Kinder sind nicht nur neugierig auf die Welt, sondern auch auf sich selbst. Sie nehmen sich und ihren Körper wahr und erkennen, dass es Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen gibt. Vor allem Doktor- und Rollenspiele wecken das Interesse bei Kindern, aber sie stellen – die meisten Eltern werden es kennen – viele Fragen.
Erwachsene wissen nicht immer, wie sie mit dem Thema Sexualität umgehen sollen, was normal ist und was zur sexuellen Entwicklung der Kinder dazugehört. Auf diese Fragen wird Dozentin Trudi Baum eingehen und Eltern Hilfestellungen und Unterstützung bieten.
Anmelden können sich Interessierte direkt im Familienzentrum (02253/8580) oder beim DRK Euskirchen (02251/791181). Die Kosten für die Veranstaltung übernimmt das Familienzentrum.
hg/pp/Agentur ProfiPress