Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Jeck, jood, jroßzügig!

Bei der Mechernicher Kneipensitzung von „Botz und Bötze“ sind 1.635 Euro für den guten Zweck zusammengekommen – Hans-Dieter Hahn-Möseler überreichte Spendenscheck an Ralf Claßen von der Mechernich-Stiftung

Mechernich – Wenn Humor auf Hilfsbereitschaft dann entsteht etwas richtig Gutes: Denn die Mechernicher Kneipensitzung, organisiert von Hans-Dieter Hahn-Möseler und Rainer Krewinkel – besser bekannt als „Botz und Bötzje“ – hat erneut einen beachtlichen Spendenbetrag eingebracht. 1.635 Euro überreichte Hans-Dieter Hahn-Möseler jetzt an Ralf Claßen, den Vorsitzenden der Mechernich-Stiftung.

Die beliebte Sitzung steht seit Jahren für handgemachten Karneval in familiärer Atmosphäre und für soziales Engagement. Die Einnahmen kommen traditionell einem guten Zweck zugute. „Wir haben das Ergebnis der letzten Sitzung noch einmal übertroffen“, freute sich Ralf Claßen bei der Übergabe. „Es war ein durch und durch gelungener Abend mit starken Auftritten, guter Musik und einem Publikum, das bis zum Schluss mitgegangen ist. Selbst um 23 Uhr wurde dem Büttenredner noch aufmerksam zugehört. Die Stimmung war einfach großartig und das Ganze auch noch für einen so wichtigen Zweck.“

Erst gelacht und gefeiert, jetzt gespendet: Den Erlös aus der Mechernicher Kneipensitzung überreichte Hans-Dieter Hahn-Möseler (r.) an Ralf Claßen, den Vorsitzenden der Mechernich-Stiftung. Foto: Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress
Erst gelacht und gefeiert, jetzt gespendet: Den Erlös aus der Mechernicher Kneipensitzung überreichte Hans-Dieter Hahn-Möseler (r.) an Ralf Claßen, den Vorsitzenden der Mechernich-Stiftung. Foto: Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress

Dass die Sitzung ein solcher Erfolg ist, ist vor allem den zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern, Büttenrednern, Tanzgruppen und Musikern zu verdanken, die ausnahmslos ohne Gage auftreten. Viele von ihnen kommen bereits seit Jahren nach Mechernich, um das besondere Format zu unterstützen und den Benefizgedanken mitzutragen.

Auch die Nachfrage zeigt: Die Veranstaltung hat längst Kultstatus erreicht. „Die nächste Sitzung ist so gut wie ausverkauft“, berichtet Organisator Hahn-Möseler. „Als ich während der letzten Sitzung sagte, dass Karten über meine E-Mail-Adresse bestellt werden können, hatte ich noch während der laufenden Veranstaltung die ersten Anfragen im Postfach. Die Resonanz ist wirklich überwältigend – ich freue mich sehr über diesen Erfolg.“

Mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit gelingt es „Botz und Bötzje“ und ihrem Team Jahr für Jahr, Menschen zu begeistern – und gleichzeitig anderen zu helfen. Ein echt jeckes, joodes und jroßzügiges Erfolgsmodell.

pp/Agentur ProfiPress