Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Holzheim feiert Rosenmontag

Ohne Zoch und Zeltdach über den Köpfen ab 15.11 Uhr am Spritzenhäuschen

Mechernich-Holzheim – Nach dem Motto „Holzem fiert och ohne Zelt, mir hoffen, datt et Üch jefällt“ laden die Karnevalsfreunde Holzheim am Rosenmontag, 28. Februar, ab 15:11 Uhr zum karnevalistischen Beisammensein ein. Und zwar „Outdoor“, also unter freiem Himmel, am Spritzenhäuschen.

Halligalli wie in einer rheinischen Karnevalshochburg: Rosenmontagszug in Mechernich-Holzheim. Archivfoto: pp/Agentur ProfiPress

Es sollen Rievkooche gebacken und Getränke ausgeschenkt werden. Auch ohne Umzug gibt es für die Kinder „Kamelle“. Karnevalsfreunde-Sprecher Michael Isop: „Die Veranstaltung wird unter 2G+-Bedingungen durchgeführt, der entsprechende Nachweis muss vorgelegt werden.“

China war schon lange auch im Karneval von Holzheim auf dem Vormarsch. Archivfoto: pp/Agentur ProfiPress

Das Motto „Holzem fiert och ohne Zelt, mir hoffen, datt et Üch jefällt“ erklärt sich aus dem Umstand, dass die Karnevalsfreunde Holzheim diese Session eigentlich ihr neues Festzelt für den Sitzungskarneval und den „Kehraus“ nach dem Rosenmontagszug hätten in Anspruch nehmen wollen. Daraus wird aber nichts, weil fast alle Veranstaltungen und auch „dr Zoch“ wegen Covid 19 abgeblasen wurden.

pp/Agentur ProfiPress