Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Im Karnevalskostüm aufs Eis

Eisbahnvergnügen auf dem Krewelshof Eifel in Obergartzem bis zum 3. März – Spielscheune auf dem Krewelshof Lohmar öffnet ihre Tore – Überall Frühstücks- und Piratenbuffet

Mechernich-Obergartzem/Lohmar – Karneval muss nicht unbedingt ins Wasser fallen: Die Erlebnis-Krewelshof-Bauernhöfe Eifel in Obergartzem (Stadt Mechernich) und Lohmar bieten an den traditionell tollen Tagen auch kostümierten Menschen jeden Alters einen unbeschwerten Aufenthalt und allerlei (leckere) Attraktionen.

In Obergartzem locken Frühstücks- und Piratenbuffet und die wunderbare 200 Quadratmeter große Indoor-Eisbahn zu „Carnival on Ice“ ab sofort und noch bis einschließlich 3. März donnerstags bis sonntags täglich von 11 bis 17.30 Uhr – zum Schlittschuhlaufen und „einmal Eisprinzessin sein“.

Geschminkt oder kostümiert auf die Eisbahn im Krewelshof Eifel in Mechernich-Obergartzem: Dieses Vergnügen läuft als „Carnival on Ice“ noch bis 3. März. Im Krewelshof Lohmar locken Spielscheune und Piraten-Buffet. Foto: Krewelshof/pp/Agentur ProfiPress

„Karneval ist der Hof an allen Tagen geöffnet, von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch“, so Bauer Theo Bieger: „Zeit, nochmals schnell die Kufen flitzen zu lassen oder die närrischen Tage gemütlich beim verlängerten Frühstück zu genießen.“

Weibertag und Rosenmontag reservieren

In Lohmar öffnet der Krewelshof seine Spielscheune für kleine Menschen und sein Frühstücks- und Piratenbuffet nicht nur, aber auch für kostümierte Leute jeden Alters. Das tägliche Frühstücks-Buffet in beiden Krewelshöfen hat von 9 bis 11.30 Uhr geöffnet, anschließend gibt es Mittagsküche im Live-Cooking sowie Kaffee- und Kuchenzeit.

„Karneval sind die Krewelshöfe an allen Tagen geöffnet, von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch“, so Bauer Theo Bieger. Foto: Krewelshof/pp/Agentur ProfiPress

Sonntags steht das Frühstücksbuffet bis einschließlich Fastnachtssonntag unter dem Motto „Piraten entern die Kombüse“, so Theo Bieger: „Also Piraten- und Prinzess-Kostümchen rausholen und kostümiert auf zum Krewelshof Eifel!“ An Weiberdonnerstag und Rosenmontag empfiehlt sich eine vorherige Reservierung. Dazu ein Gläschen Hof-Sekt und das Leben feiern…

Für die Eisbahn auf dem Krewelshof Mechernich liegen die Preise bei 2,50 Euro für Besucher und Kinder unter einem Meter, für alle anderen bei 7,50 Euro (Do bis So.). Schlittschuhe können vor Ort gegen eine Gebühr von 3,50 Euro ausgeliehen werden. Anfragen für das Eisstockschießen unter Telefon (0 22 56) 95 988 300 oder per E-Mail an info@krewelshof.de Aktuelle Corona-Regeln unter www.krewelshof.de

pp/Agentur ProfiPress