Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallStadt Mechernich

Hax‘n, Weißwurscht, Bier

Dritte Auflage Oktoberfest im Saal Gier am Samstag, 12. Oktober, ab 20 Uhr – Musikanten aus Ahrhütte blasen bayerische Töne

Kall – Der Verein zur Erhaltung der Gaststätte Gier setzt seine Kultur-Saal-Veranstaltungsreihe mit einem Oktoberfest am Samstag, 12. Oktober, ab 19 Uhr fort. Bei der dritten Auflage der bayerischen Gaudi soll im Saal der Gaststätte wieder kräftig auf die Pauke gehauen werden.

Zum dritten Mal sorgen die Ahrhüttener Musikanten am Samstag, 12. Oktober, im Saal Gier für zünftige Oktoberfest-Stimmung. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Für die passende Musik sorgen die Ahrhüttener Musikanten, die zum dritten Mal beim Oktoberfest im Saal Gier in voller Besetzung aufspielen werden. Das bekannte Ensemble von der Oberahr besteht zurzeit aus 20 Musikanten.

Beim Oktoberfest  wollen die Akteure Klänge der Egerländer, der Oberkrainer und auch der Kastelruther Spatzen zum Besten geben. Außerdem stehen Stimmungs- und Tanzmusik sowie Solo-Darbietungen auf dem Programm.

2018 zeigte Hubert Schmidt bei der Löffelpolka, dass er den Umgang mit dem klangvollen Takt-Besteck bestens beherrscht. Er will auch am 12. Oktober wieder in Aktion treten. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt. Es gibt bayerische Spezialitäten wie knusprige Haxen, Weißwurst und Brezeln. Der Durst kann mit echtem Oktoberfestbier gelöscht werden. Der Verein zur Erhaltung der Gaststätte Gier hofft darauf, dass auch diesmal wieder viele Besucher in Dirndl und Lederhosen zum Fest kommen.

pp/Agentur ProfiPress