Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Fest für Jung und Alt

Neues Veranstaltungskonzept des Vereinskartells Weyer – „Oktoberfest trifft Après-Ski“ am Samstag, 26. Oktober, ab 20 Uhr in der Bürgerhalle

Mechernich-Weyer – „Oktoberfest trifft Après-Ski“ – so feiert man in Weyer, wenn es für das Oktoberfest schon zu spät, aber für eine Après-Ski-Party noch zu früh ist. Am Samstag, 26. Oktober, geht die neue Veranstaltung des Vereinskartells Weyer ab 20 Uhr in der Bürgerhalle an den Start.

Den musikalischen Beginn machen in diesem Jahr die Uedelhovener Dorfmusikanten. Bei einem abwechslungsreichen Mix aus Volksmusik und Partyhits soll eine zünftige Oktoberfeststimmung in der Bürgerhalle aufkommen. Passend dazu gibt es bayrisches Weißbier und verschiedene Specials. Zudem können Dirndl und Lederhose nochmal getragen werden.

Die Uedelhovener Dorfmusikanten spielen am Samstag, 26. Oktober, in der Bürgerhalle Weyer auf, wenn es dort zum ersten Mal heißt: „Oktoberfest trifft Après-Ski“. Foto: Uedelhovener Dorfmusikanten/pp/Agentur ProfiPress

Im späteren Verlauf des Abends übernimmt DJ Daniel – bekannt von den Weyerer Après-Zoch-Partys – die musikalische Verantwortung. Dann kann zu Schlagern und Après-Ski-Hits getanzt und bis tief in die Nacht gefeiert werden.

„Wir wollen wieder ein Fest für Alt und Jung etablieren“, so Björn Wassong, Vorsitzender des Vereinskartells Weyer. Darum biete man zum Fest in der Bürgerhalle auch Sitzplätze an, die unter Telefon 02484-919305 vorab reserviert werden können.

pp/Agentur ProfiPress