Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Eifeler Musikhelden“ feiern Party

Dreistündiges Live-Onlinekonzert der Coverbands „Strike Up“ und „Funfair“ am 11. April ab 17 Uhr

Mechernich – Ein Livekonzert mit den Coverbands „Strike Up“ und „Funfair“ wird am Sonntag, 11. April, 17 Uhr, aus der Mechernicher Mehrzweckhalle online übertragen. Der Stream kann auf der Website www.AV22.de/live der AV22 filmagenturplus abgerufen werden. So teilt es die Veranstaltungstechnikfirma X-Lighting aus Kommern mit.

X-Lighting-Inhaber Christoph Leisten will mit dem Onlinekonzert einen Beitrag für die Musikkultur in der Region leisten. Foto: X-Lighting/pp/Agentur ProfiPress

„Nach mehr als einem Jahr ohne Live-Veranstaltungen hatte ich das Gefühl, etwas für die Musikkultur in unserer Region tun zu müssen“, sagt deren Inhaber Christoph Leisten zu der Idee, die dahintersteckt. Unter dem Oberbegriff „Eifeler Musikhelden“ sei eine Konzertreihe geplant, die nun mit „Partycover²“ ihren Auftakt feiert.

X-Lighting stellt hierfür kostenlos das Personal und die Veranstaltungstechnik zur Verfügung, die Stadt Mechernich habe sich laut Leisten bereiterklärt, die Mehrzweckhalle als „Bühne“ zu „spendieren“. Einige Sponsoren zur Finanzierung des für die Zuschauer kostenlosen Konzerts seien schon gefunden, weitere werden gesucht.

hg/pp/Agentur ProfiPress