Der Baum steht
Mechernicher Bauhof, Kreispolizeibehörde und „Kurth Autokrane“ errichteten heute Morgen den Mechernicher Weihnachtsbaum vor dem Rathaus
Mechernich – Die winterliche Kulisse passt. Pünktlich zur ersten diesjährigen Schneedecke im Stadtgebiet schmückt seit heute Vormittag auch wieder ein großer Weihnachtsbaum den Vorplatz des Mechernicher Rathauses.
Aufgestellt hatten die Nordmann-Tanne fünf Mitarbeiter des städtischen Bauhofes und die Firma „Kurth Autokrane“, die mit einem großen Kran zur Hilfe kam.
Auch die Kreispolizeibehörde Euskirchen war zur Stelle und sicherte den Transport und das Aufstellen ab.
Denn der Baum ist mit rund elf Metern Höhe keineswegs zu klein geraten. Gesägt und abgeholt hat man ihn erst heute Morgen, „direkt um die Ecke“, wie Reiner Metternich, der Leiter des Bauhofes, gegenüber der Agentur ProfiPress erklärte.
Zur Verfügung gestellt hatte ihn eine Mechernicher Bürgerin. Hierzu schaltet die Stadtverwaltung jedes Jahr eine Annonce im Mechernicher Bürgerbrief, Reiner Metternich sucht schließlich das schönste weihnachtliche Gehölz für den Rathausvorplatz aus.
Schon morgen wird der Baum durch die Firma „Elektro Braun“ geschmückt, sodass er wie jedes Jahr in festlicher Lichterpracht erstrahlen und die Bürgerinnen und Bürger zum Fest der Liebe erfreuen kann.
pp/Agentur ProfiPress