Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Dank an die „Helden“

Kreiskrankenhaus Mechernich: Emma Schlösser (12) bedankt sich mit einer Kiste buntbemalter Steine

Mechernich – Mit einer originellen Aufmerksamkeit bedankt sich die zwölfjährige Emma Schlösser bei den Mitarbeitern des Kreiskrankenhauses in ihrer Heimatstadt Mechernich.

Das Mädchen bemalte Steine in bunten Farben mit Motiven wie Herzen und Marienkäfern und beschriftete sie mit Dankworten und Glückwünschen. Dabei findet Emma Schlösser für die Schwestern, Pfleger und Ärzte einen zurzeit besonders passenden Begriff: „Helden“. Sie konnten sich Emmas Steine aus der Kiste greifen und einfach mit nach Hause nehmen.

Auf die Idee ist die Schülerin alleine und spontan, so ihr Vater Johannes im Mediengespräch. Die aktuelle Situation aus den Nachrichten und eine persönliche Bekannte, die in Bonn im Gesundheitswesen tätig ist, spielten bei der Motivation für die Dankaktion offensichtlich eine große Rolle.

Das Krankenhaus bedankte sich seinerseits auf seiner Facebook-Seite. „Eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Pflege- und Ärzteteams. Vielen Dank an die fleißige Malerin Emma Schlösser aus Mechernich!“ schrieb das Hospital zu einer Abbildung der Steine. Über den Post habe sich Emma „sehr gefreut“, allerdings ging es in erster Linie nicht um die Aufmerksamkeit seitens des Krankenhauses, so der Vater.

Der Beitrag erfreute sich großer Beliebtheit und hatte innerhalb kürzester Zeit schon über 150 Likes und Herzen gesammelt.

mm/pp/Agentur ProfiPress