Dankeschön für acht tolle Schulranzen
Strempter Vorschulkinder malten ein Bild für Ralf Claßen
Mechernich-Strempt – Vorschulkinder der Awo-Kita „Glück auf“ in Strempt haben sich mit einem tollen selbst gemalten Bild bei Ralf Claßen, dem Vorsitzenden der Mechernich-Stiftung sowie Kämmerer der Stadt Mechernich, bedankt. Denn acht Vorschulkinder der Kita haben vor Weihnachten einen flammneuen Schulranzen inklusive Federmäppchen, Schlamper-Etui und Sporttasche geschenkt bekommen.
In den vergangenen Wochen haben die Kinder dann fleißig gemalt. Dabei ist ein tolles Bild mit einer Sonne, einem Haus und einem Baum entstanden. So wollten sie sich für das tolle Geschenk bedanken. Ralf Claßen freute sich riesig und will das Bild in seinem Büro aufhängen.
Die 2005 von Inge Eich und ihrem Mann gegründete Mechernich-Stiftung unterstützt Menschen, meist Familien mit Kindern und Senioren, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.
Zu Weihnachten hatte die Mechernich-Stiftung insgesamt 35 benachteiligte Kinder im Mechernicher Stadtgebiet mit Schulranzen beschenkt, damit sie beim Schulstart im Sommer gleichberechtigt in ihren neuen Lebensabschnitt starten können.
pp/Agentur ProfiPress