Den Geschichten mit großen Augen gelauscht
Gunnar Simon kam zum „Vorlesetag“ in den Strempter Kindergarten
Mechernich-Strempt – Ausgestattet mit einer großen Auswahl an Kinderbüchern, die auf Empfehlung von Janine Andree, Leiterin der Mechernicher Stadtbücherei, zusammengestellt wurde, kam Gunnar Simon, Leiter der K.O.T. Mechernich und Mitglied des Mechernicher Stadtrates, aus Anlass des bundesweiten „Vorlesetages“ in die AWO-Kindertagesstätte in Strempt, wo ihn mit großer Vorfreude 19 Kinder erwarteten.
„Es ist mir eine große Ehre, als Strempter in meinem alten Heimatdorf vorlesen zu dürfen“, sagte Simon. Ein Teil der Kinder lauschte gespannt der Geschichte vom kleinen Erdmännchen „Tafiti“ und seiner „Reise ans Ende der Welt“. Für die etwas jüngeren Kinder gab es „Die Geschichte vom riesig großen Ei und was in ihm steckt“. Sie handelt von der Geburtsstunde des kleinen Anatol, die Entdeckung seiner Selbst und seiner überwundenen Angst vor dem Anderssein.
Die Kinder bedankten sich nicht nur mit leuchtenden Augen, sondern auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Simon. „Es hat mir viel Freude bereitet, gerne komme ich im nächsten Jahr wieder“, versprach der gerührte Vorleser.
pp/Agentur ProfiPress