Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallStadt Mechernich

5000 Euro für Flutopfer-Hilfe

Allianz-Generalvertreter Raphael Tümmler übergab den Scheck an die Hilfsgruppe Eifel – Willi Greuel: „Hilfe wird auch weiterhin noch nötig sein“ – Schon 432.000 Euro an betroffene Familien mit Kindern gezahlt

Mechernich/Kall – Einen Spendenscheck der Allianz-Versicherung AG über 5000 Euro für die Unterstützung von betroffenen Familien der Flut im Juli dieses Jahres konnte jetzt der Lückerather Vorsitzende der Hilfsgruppe Eifel, Willi Greuel, zusammen mit Paul Schneider (ebenfalls Hilfsgruppe Eifel) entgegennehmen. Die Spende wurde von Raphael Tümmler in dessen Kaller Allianz-Generalvertretung übergeben. „Wir haben alle hautnah mitbekommen, was das Hochwasser in unserer Region angerichtet hat“, sagte Tümmler bei der Überreichung der Spende. Die Allianz als Versicherung wisse zudem um die katastrophalen materiellen Schäden, die die Flut innerhalb weniger Stunden angerichtet habe.

Eine Spende von 5000 Euro für die Flutopfer-Hilfe überreichte Allianz-Generalvertreter Raphael Tümmler (Mitte) an Willi Greuel (rechts) und Paul Schneider von der Hilfsgruppe Eifel. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Mit der Spende wolle sich die Allianz auch für das große Engagement und den unermüdlichen Einsatz der Hilfsgruppe bei der Unterstützung von Flutopfern bedanken. Die vielen Fluthelfer, die Feuerwehren, das Deutsche Rote Kreuz, der Malteser Hilfsdienst, das Technische Hilfswerk und auch die Hilfsgruppe Eifel hätten einen unglaublichen Beitrag dazu geleistet, die Not der Menschen erträglich zu machen. Raphael Tümmler: „Danke, dass ihr für in Not geratene Menschen stets euer Bestes gebt.“

Der Lückerather Hilfsgruppen-Vorsitzende Willi Greuel berichtete von einer Summe von inzwischen 432.000 Euro, die die Hilfsgruppe zahlreichen betroffenen Familien mit Kindern habe zukommen lassen. Das sei nur durch die große Spendenbereitschaft der Eifeler Bevölkerung sowie Firmen und Organisationen möglich geworden. „Die Hilfe wird auch weiterhin noch vielerorts nötig sein“, so Greuel.

Dankbar äußerte sich der Hilfsgruppen-Chef über die Kaller Generalvertretung Tümmler, die den Verein schon seit der Gründung vor 30 Jahren unterstütze. Das werde er auch weiterhin tun, versprach Raphael Tümmler.

pp/Agentur ProfiPress