Wellness-Aktion für Hilfsgruppe
Gesundheits-Wochenende in Urfey lockte viele Besucher an – 25 Akteure ließen die Gäste ihre Angebote testen – Älteste Dorfbewohnerin übergab Spende von 2255 Euro
Kall/Urfey – Zugunsten der Hilfsgruppe Eifel fand in Mechernich-Urfey ein Wochenende unter dem Motto „Wellness und Gesundheit“ statt. Die Aktion im Institut „QuintEssenz“ der Hilfsgruppen-Aktivistin Marlene Handels-Schmidt in dem kleinen Dorf zwischen Vollem und Kallmuth erbrachte den stolzen Spendenerlös von 2255 Euro. Beim jüngsten Monatstreffen der Hilfsgruppe in Roggendorf überreichten Marlene Handels-Schmidt und Sybille Kreuser, die älteste Einwohnerin von Urfey, die Spende an die Hilfsgruppe.
25 Anbieter/innen aus Bonn, Düren, Hillesheim, Köln, Blankenheim, Euskirchen, Gemünd, Mechernich und Zülpich nahmen an der Benefiz-Gesundheitsaktion teil. Dabei konnten die spendenfreudigen Besucher kostenlos in die Angebote Coaching, Dorn-Therapie, Ernährung, Feldenkrais, Fußreflexzonen, Massageformen, Stimmberatung, Visualisieren, Yoga und vieles mehr hineinschnuppern.

Die vielfältigen Angebote wurden gerne von Menschen unterschiedlichen Alters in Anspruch genommen. Sie erprobten die Wirkung bei ihren unterschiedlichen Beschwerden, Bedürfnissen oder Wünschen. In der wohltuenden Atmosphäre des Seminarhauses und der angenehmen Umgebung des Tales ließ sich zudem vortrefflich „Klönen“, und die Gäste konnten Kaffee, Tee, Saft von Streuobstwiesen, Kuchen, Quiche, Obst oder Salat nach Wahl genießen.
Bei der Scheckübergabe bedankte sich Marlene Handels-Schmidt bei allen Akteuren und Spendern, die den stolzen Erlös von 2255 Euro zugunsten der Kaller Kinderkrebshilfe möglich gemacht hatten.
pp/Agentur ProfiPress