Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Stellenausschreibung Sternsinger

Jungen und Mädchen bis 31. Dezember gesucht, die im neuen Jahr als Kaspar, Melchior und Balthasar für arme Kinder sammeln und Häuser segnen

Mechernich-Kommern – Gesucht: Jungen und Mädchen ab elf, zwölf, 13 Jahren, kälte- und nässeunempfindlich, gegebenenfalls mit einer anderen dunkleren Hauptfarbe als der eigenen einverstanden. Schauspielerisches und gesangliches Talent erwünscht, um im Gebiet der Pfarre St. Severinus Kommern von Haus zu Haus zu ziehen und die Friedensbotschaft der Heiligen Drei Könige zu verkündigen, die Häuser und Wohnungen der Menschen zu segnen und Spenden für arme Kinder in der sogenannten Dritten Welt zu sammeln.

So oder jedenfalls so ähnlich könnte die „Stellenausschreibung“ lauten, die Anjane Esser für die Pfarre St. Severinus für die Sternsingeraktion 2022 herausgegeben hat. Bis Sylvester werden Freiwillige gesucht, die sich per Mail bei anjane.esser@kath-zuelpich-veytal.de oder telefonisch bei den Pfarrbüros (0 24 43/ 69 59 oder 0 22 52/ 23 22) melden. Bevorzugt könne sich die potenziellen Sternsinger auch direkt auf der Internetseite www.veytal.eu anmelden.

Kommern sucht Sternsinger, hier ein altes Archivbild aus der Pfarrei St. Agnes in Bleibuir (Stadt Mechernich). Foto: Manfred Lang/pp/Archiv Agentur ProfiPress

Mail, Telefon oder Internet

Die Pfarrei St. Severinus Kommern sucht Mädchen und Jungen sowie erwachsene Begleitpersonen für die Sternsingeraktion 2022. Anjane Esser: „Außerdem bitten wir die Gemeindemitglieder aus Kommern, Kommern-Süd, Gehn und Schaven, die Besuch von den Sternsingern bekommen möchten, dies vorher anzumelden. Und zwar unter anjane.esser@kath-zuelpich-veytal.de oder ebenfalls telefonisch über die Pfarrbüros (02443/6959) oder (02252/ 2322) oder bevorzugt auf der Webseite unter www.veytal.eu Auf der Webseite kann man sich auch einen Flyer zur aktuellen Sternsingeraktion anschauen oder ausdrucken lassen.

pp/Agentur ProfiPress